DHB Trainer*in C

Hier findest du wichtige Informationen, damit du den richtigen Weg einschlagen kannst. Mehr zu den Lehrgängen 2024 findest du in der entsprechenden Ausschreibung.

Auf dem Weg zur DOSB Trainer*in C Breitensportlizenz gibt es seit kurzem viele Änderungen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Ausbildung bei gleichzeitigem Qualitätsgewinn unkomplizierter und digitaler zu machen, sodass du zeit- und ortsabhängig aktiv werden kannst. Während bis zuletzt mindestens zehn Tage in Präsenz erforderlich waren, hast du nun die Chance mit CoachStart und CoachNext den ersten Präsenzlehrgang zu ersetzen. Das spart Zeit und Aufwand. Auch die ersten Inhalte aus dem C Breitensportlehrgang finden online statt. Abschließend geht es vier Tage auf den Platz.

Nach dem C Breitensportlehrgang kannst du auch direkt den B Breitensportlehrgang machen. Den C Leistungssportlehrgang musst du nur absolvieren, wenn du danach den B Leistungssportlehrgang machen möchtest.


DHB C Breitensportlehrgänge


DHB C Leistungssportlehrgänge