Coach Special – Inklusive Trainer Ausbildung *leichte Sprache
DHB / Akademie
Inklusive Special-Hockey Trainer Helfer Ausbildung. Wir lernen gemeinsam. Voneinander und miteinander. Du bekommst Infos, wie man Trainer- Helfer im Special-Hockey wird.
- Duisburg
- Specialhockey
- 13.10.2023 - 17:00
- 15.10.2023 - 13:00
Beschreibung
inklusive Ausbildung – Einfache Sprache
Dich interessiert das Thema Inklusion?
Du möchtest deinen Trainer im Specialhockey unterstützen?
Dann ist diese Coach Special Ausbildung genau das richtige für dich.
Wir helfen dir Trainer-Helfer zu werden.
In der Ausbildung lernen Menschen mit und ohne geistige Behinderung gemeinsam.
Du erhältst Informationen zur Planung von Hockeytrainings,
zu Spiel-Ideen und andere wichtige Infos.
Du bekommst Infos und Tipps wie du ein Training im Special-Hockey planen kannst.
Viele Referenten begleiten die Ausbildung.
Sie erklären dir wie man ein Training plant.
Du kannst sie immer alles Fragen.
Die Hefte mit Infos sind alle in einfacher Sprache geschrieben.
Damit alle es verstehen können.
Es wird auch online gelernt.
Wie das geht, lernst du auch.
Bitte trage die Termine in deinen Kalender ein.
- Online Seminar: Oktober 2023, 18 -21 Uhr
- Selbstlernphase: -12. Okt. 2023, 4 LE
- Lehrgang: -15. Oktober 2023
- Tandem Arbeit: Okt. -9. Nov. 2023, Trainingsgestaltung
- Selbstlernphase: Okt. – 29. Okt. 2023, 5 LE
- Online Seminar: 30. Oktober 2023, 18-21 Uhr
- Online Seminar: 10. Nov. 2023, 18-21 Uhr
Zielgruppe
Menschen mit und ohne Beeinträchtigung
Ab 16 Jahren
Interesse an Special-hockey und Inklusion.
Was muss ich können?
Du musst Lust haben Trainer-Helfer im Special-Hockey zu sein.
Kosten
Der Lehrgang ist kostenlos.
Die Aktion Mensch übernimmt die Kosten.
Anreise
Du kannst mit der Bahn reisen.
Dein Ticket kannst du hier buchen: Direkt zur Buchung geht es hier.
Wenn du Hilfe brauchst, melde dich bei Linda van Overmeire.
Die Ausgaben für das Bahn-Ticket bekommst du zurück.
Rezensionen

Sofie Yurov
Limburger HCIch bin von diesem Lehrgang wirklich sehr begeistert. Nicht nur von der Thematik und davon, wie wir Teilnehmer über alles aufgeklärt wurden, sondern auch von der Gruppe, mit der wir dieses Wochenende verbringen durften. Wir haben viel voneinander und miteinander gelernt. Der wichtigste Satz, den ich an diesem Wochenende gelernt habe, lautet „Man ist nicht behindert, man wird behindert“ Der Lehrgang hat mir sehr geholfen, Anhaltspunkte für mein zukünftiges Projekt zu finden.
Ticketoptionen
Details | Preis | Anzahl |
---|---|---|
Standard Ticket (ohne Übernachtung) | € 0.00 (EUR) | Ausverkauft |
Standard Ticket (mit Übernachtung im DZ) | € 0.00 (EUR) | Abgelaufen |
Veranstaltungsort
Duisburg
Nordrhein-Westfalen
47055
Website:
https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/duisburg-sportpark/
Capacity:
∞
Beschreibung:
Jugendherberge Duisburg Sportpark
Kruppstraße 9
47055 Duisburg
Club Raffelberg