Beschreibung

Die Erhöhung der sportlichen Leistungsfähigkeit ist das zentrale Ziel des Trainings. Dabei möchten wir immer besser werden und lassen manchmal die gesundheitliche Perspektive außen vor. Wir möchten höher, schneller, weiter sein als der Gegner. Wie schaffen wir es dabei, die seelische Gesundheit zu erhalten? Wie können wir das Training, den Sport gestalten, damit die psychische Belastung nicht zu hoch wird? Wie kann Sport bzw. körperliche Aktivität dabei helfen, psychisch gesund zu sein? Wie beeinflusst die Psyche die sportliche Leistungsfähigkeit und wie die sportliche Leistungsfähigkeit die Psyche?

Dr. Lorenz Stein ist ein österreichischer Psychiater. Der Experte im Bereich “Wertschätzung” und “psychische Gesundheit” praktiziert in Hamburg. Wir freuen uns, dass wir ihn für die erste hybride Fortbildung dieses Jahr gewinnen konnten. Die Fortbildung richtet er an alle, nicht nur Trainer und Trainerinnen, die mit diesem Thema eine Verbindung haben und den Zusammenhang kennenlernen wollen.

 

Referent: Dr. Lorenz Stein

Thema: Spielfeld Psyche – (Leistungs-) Sport als Potential und Herausforderung für die seelische Gesundheit

Datum: 20.01.2023, 18:00-21:00

Ort: Ferdinandstraße 29-33, 20095 Hamburg + digital auf zoom (HYBRID)

Anerkennung: 4LE

Zielgruppe: alle Interessierten

Anreise: Die Deutsche Bahn bietet für An – und Abreise ein Veranstaltungsticket an.

 

Der Link wird nach der Anmeldung im Vorlauf der Fortbildung verschickt.

Die Anmeldung ist bis 1 Woche vor der Fortbildung geöffnet. Der DHB behält sich vor, die Fortbildung bei zu geringer Anzahl von Teilnehmenden abzusagen.

Rezensionen

Wir haben bislang noch keine Rezensionen für diese Veranstaltungsform erhalten.

Ticketoptionen

We're sorry, but all tickets sales have ended because the event is expired.

Veranstaltungsort