Beschreibung

Während des zweiten Lockdowns war es die DHB-Veranstaltungsreihe „Ecke-Schuss-Couch“, die zum regelmäßigen Austausch untereinander einlud und dabei über die verschiedensten Themen rund um den Hockeysport informierte. Eine extrem erfolgreiche Onlinereihe, die auch außerhalb der Lockdown Situation in einer ähnlichen Form fortgeführt wird.

In regelmäßig stattfindenden Online-Veranstaltungen werden Themen behandelt, welche sofort von der Couch in den Club transportiert und dort umgesetzt werden können.

Voraussetzung:

Ein Zugang zu Video- und Audioübertragung muss sichergestellt werden. Zur Durchführung des Web-Formats verwenden wir „zoom“. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.
Zugangsdaten werden am Tag der Veranstaltung per Email verschickt.

Wir weisen darauf hin, dass die Veranstaltung aufgezeichnet wird.

Zielgruppe:

Die Teilnahme an den „Von der Couch in den Club“ Einheiten steht allen Hockeyinteressenten offen.

Referent*innen:

Das DHB-Hockey Jugend Netzwerk

Thema:

Junges Engagement im Hockey – Vertreten, Vernetzen, Mitmachen

Engagement im Hockey ist vielfältig, aber eins ist klar: gemeinsam macht es mehr Spaß! Aber wie fange ich an? Was ist ein Juniorteam? Wie gründe ich ein Juniorteam und welche Projekte kann ich umsetzen? Wo hole ich mir Hilfe? Ist die lange Pause durch Corona ein Nachteil für das Ehrenamt? Auf all diese Fragen möchten wir gemeinsam mit Euch Antworten finden.

Gerichtet ist dieser Workshop an alle jungen Engagierten, egal ob im Verein oder im Landesverband, das Hockey Jugend Netzwerk freut sich darauf Euch kennen zu lernen und an Projektideen zu arbeiten!

 

Rezensionen

Ticketoptionen

Details Preis Anzahl
Free TicketZeige Einzelheiten + € 0.00 (EUR)  

Veranstaltungsort


Am Hockeypark 1
Virtuell
Nordrhein-Westfalen
41179
Germany

Website:

Capacity: