Beschreibung

Während des zweiten Lockdowns war es die DHB-Veranstaltungsreihe „Ecke-Schuss-Couch“, die zum regelmäßigen Austausch untereinander einlud und dabei über die verschiedensten Themen rund um den Hockeysport informierte. Eine extrem erfolgreiche Onlinereihe, die auch außerhalb der Lockdown Situation in einer ähnlichen Form fortgeführt wird.

In regelmäßig stattfindenden Online-Veranstaltungen werden Themen behandelt, welche sofort von der Couch in den Club transportiert und dort umgesetzt werden können.

Voraussetzung:

Ein Zugang zu Video- und Audioübertragung muss sichergestellt werden. Zur Durchführung des Web-Formats verwenden wir „zoom“. Hinweise zur Datenverarbeitung finden Sie hier.
Zugangsdaten werden am Tag der Veranstaltung per Email verschickt.

Wir weisen darauf hin, dass die Veranstaltung aufgezeichnet wird.

Zielgruppe:

Diese Einheit “Von der Couch in den Club” ist vor allem an Clubverantwortliche und Verbandsverantwortliche gerichtet.

Referent:

DHB- Direktor Bildung Stephan Haumann

Thema:

Der Trainer*innen-Mangel ist ein zentrales Thema in vielen Clubs und Landesverbänden. Gleichzeitig muss die Art der Ausbildung dringend überholt werden. Doch krankt es am Ende an der fehlenden Kommunikation? Der DHB versucht diesen Problemen mit großen Schritten zu begegnen. In einer neuen Ausgabe “Von der Couch in den Club” stellt der neue DHB Direktor Bildung Stephan Haumann seine Pläne vor, diesen Missständen so schnell wie möglich zu begegnen und zeigt neue Wege zu den geplanten Ausbildungskonzepten. Zudem kann die Einheit genutzt werden, um Fragen zum Antrag an den Bundesjugendtag zum Thema Bildung an Stephan Haumann zu stellen.

Rezensionen

Wir haben bislang noch keine Rezensionen für diese Veranstaltungsform erhalten.

Ticketoptionen

Details Preis Anzahl
Free TicketZeige Einzelheiten + € 0.00 (EUR)  

Veranstaltungsort


Am Hockeypark 1
Virtuell
Nordrhein-Westfalen
41179
Germany

Website:

Capacity: