Schiedsrichter*innen

(Das dritte Team auf dem Feld, und doch vielleicht das wichtigste?)

Ein fairer, sicherer und attraktiver Wettbewerb ist in jedermanns Interesse und doch rückt er schnell in den Hintergrund, wenn 22 Spieler unbedingt gewinnen wollen. Jedes Spiel braucht Schiedsrichter*innen, die einen kühlen Kopf bewahren und eine Partie entlang der Regeln unseres Sports leiten.

Ohne die Unparteiischen auf dem Platz kann kein Spiel stattfinden. Deshalb ist es wichtig, aktive Schiedsrichter*innen zu fördern, und noch wichtiger, neue Schiedsrichter*innen jeder Altersklasse zu gewinnen. Dafür entwickeln wir fortlaufend neue Ideen und Strukturen, die es allen möglich machen, Schiedsrichter*in zu sein.

Die Akademie ist die zentrale Plattform für Aus- und Fortbildungen. Hier finden Interessierte alle Maßnahmen und Informationen, die sie benötigen, um morgen besser als heute zu sein.

MONCHENGLADBACH – EuroHockey Championship 2023 04 England v Belgium (Pool A) Picture: Umpire GOENTGEN Ben (GER) COPYRIGHT WORLDSPORTPICS WILL PALMER