Rüdiger Hänel

Kurzprofil:

Als Mitglied der DHB Lehrkommission ist er zurzeit verantwortlich für die TOP-Trainerausbildung im DHB (TrA und TrB) sowie für die modulare und dezentrale Ausbildung.

Seit 1980 übernimmt er Referententätigkeiten für den DHB, inzwischen in allen Lizenzbereichen. Er ist redaktioneller Haupt-Autor der bisherigen Ausbildungsordnungen des DHB. Als Leiter der WHV-Trainerschule führt er zudem die Trainerausbildung im Westdeutschen Hockeyverband (WHV).

Als Bundestrainer Damen (1991 – 1995) erreichte er unter anderem die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Barcelona 1992.

Aktuelle Veranstaltungen (auch innerhalb der DHB / akademie):

/ Trainersymposium

/ Workshops mit dem Steuerungsteam Leistungssport

/ Bundestrainer-Klausurtagungen

/ Projekt NextCoach-1

/ Projekt NextCoach-2

Qualifikation:

/ staatl. geprüfter Diplomtrainer Hockey

/ Hockeytrainer (A-Lizenz)

/ FIH Master Coach