Trainer*innen

Trainer*innen sind die Stütze im Verein. In ihrer Position an der Seitenlinie treffen sie viele wichtige Entscheidungen unter hohem Zeitdruck. Dabei möchten wir sie fördern und stärken.

Wir setzen uns zum Ziel, dem allgegenwärtigen Mangel an Trainer*innen in Hockey- und Sportdeutschland entgegenzuwirken. Dafür entwickeln wir fortlaufend neue Ideen und Strukturen, die es allen einfacher machen, ein guter Trainer oder eine gute Trainerin zu sein. Wichtig ist für uns der Austausch mit allen Trainer*innen, sodass viele wertvolle Perspektiven verknüpft werden können und wir uns alle nach vorne entwickeln können.

Die Akademie ist die zentrale Plattform für Aus- und Fortbildungen. Hier finden Trainer*innen alle Maßnahmen und Informationen, die sie benötigen, um morgen besser als heute zu sein.

MONCHENGLADBACH – EuroHockey Championship 2023 02 Germany v Wales (Pool B) Picture: André Henning coach. COPYRIGHT WORLDSPORTPICS FRANK UIJLENBROEK